Citation
Downloads
Abstract
In diesem Kapitel diskutieren wir Aktivitäten, die wir im Rahmen von CRETA etabliert haben, um einerseits die interdisziplinäre Kommunikation zu verbessern und andererseits CRETA-Erkenntnisse nach außen zu tragen. Konkret stellen wir ein mehrfach durchgeführtes hackatorial (Workshop „Maschinelles Lernen lernen“), einen Workshop zur Operationalisierung als Kernaufgabe für die Digital Humanities, sowie das CRETA-Coaching vor. Zu allen Aktivitäten sammeln wir unsere Ergebnisse und Erfahrungen in einem Fazit.
This chapter presents various activities related to internal and external communication, including activities related to the dissemination of ideas developed in CRETA. Specifically, we present the ‘hackatorial’ (workshop “Learning machine learning”), a ‘workshop on operationalization’ as a core task for the digital humanities, and the ‘CRETA coaching’. For all activities we collect our results and experiences in a conclusion.
BibTeX
@incollection{pagel2020b, address = {Berlin}, author = {Janis Pagel and Nils Reiter and Ina Rösiger and Sarah Schulz}, booktitle = {{Reflektierte Algorithmische Textanalyse. Interdisziplinäre(s) Arbeiten in der CRETA-Werkstatt}}, doi = {10.1515/9783110693973-006}, editor = {Nils Reiter and Axel Pichler and Jonas Kuhn}, month = {7}, pages = {125--142}, publisher = {De Gruyter}, title = {{Annotation als flexibel einsetzbare Methode}}, year = {2020}, }
RIS
TY - CHAP TI - Annotation als flexibel einsetzbare Methode AU - Janis Pagel AU - Nils Reiter AU - Ina Rösiger AU - Sarah Schulz ED - Nils Reiter ED - Axel Pichler ED - Jonas Kuhn PY - 2020 CY - Berlin J2 - Reflektierte Algorithmische Textanalyse. Interdisziplinäre(s) Arbeiten in der CRETA-Werkstatt DO - 10.1515/9783110693973-006 PB - De Gruyter SP - 125 EP - 142 ER -